Heute! Bauerndialog in Grevesmühlen
Vor dem Hintergrund der aktuellen Proteste von Landwirtinnen und Landwirten und der Debatte über Kürzungen im Bundeshaushalt
lädt das kommunalpolitische forum Mecklenburg-Vorpommern (kofo MV e.V.) zu einer Veranstaltungsreihe ein, die sich
damit auseinandersetzt, wie die Zukunft der Landwirtschaft gestaltet werden sollte und welche Erwartungen gibt es.
Dabei stehen die Auswirkungen geplanter Streichungen von Agrarsubventionen und Mitteln für den ländlichen Raum im Mittelpunkt.
Sie träfen nicht nur die Betriebe, sondern auch die Gemeinden und schränkten ihre Gestaltungsmöglichkeiten ein.
Als Verein zur Unterstützung, Bildung und Fortbildung von politisch interessierten Menschen, ist es Anliegen des kofo MV, das Bewusstsein für zentrale kommunalpolitische Themen zu schärfen und einen offenen Dialog zwischen verschiedenen Interessengruppen zu fördern.
Für die Veranstaltungsrunde am Freitag, den 15. März 2024, 19:00 Uhr, in der „Malzfabrik“ Börzower Weg 1-3, 23936 Grevesmühlen haben u.a. @dirkbruhn_ , Agrarpolitischen Sprecher der Linken im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und @ina.latendorf , agrarpolitische Sprecherin der Bundestagsgruppe DIE LINKE im Deutschen Bundestag ihre Teilnahme zugesagt.
Eingeladen sind Vertreter der regionalen Bauernverbände, Landwirtinnen und Landwirte und Interessierte Bürgerinnen und Bürger.